x
x
x
Robin Meißner (r.) traf in den letzten drei HSV-Spielen gleich drei Mal und legte zwei Treffer auf.
  • Foto: WITTERS

Verpokert sich der HSV bei Meißner?

Drei Tore und zwei Vorlagen: Die Top-Bilanz von HSV-Talent Robin Meißner zum Saisonende spricht eine deutliche Sprache. Der 21-Jährige könnte die Rothosen-Sturm-Hoffnung für die neue Spielzeit werden. Doch beim neuen Vertrag kommt der HSV bisher nicht in die Puschen!

Verpokert sich der HSV bei Meißner? Der 21-Jährige, der in der Vorsaison noch das Trikot des Stadtrivalen FC St. Pauli getragen hatte, war eine der positiven HSV-Entdeckungen der vergangenen Saison. Nachdem er im Derby gegen seinen Ex-Klub sein Debüt als Profi feierte, bekam der junge Stürmer in den folgenden Wochen immer mehr Einsatzzeit in der 2. Bundesliga.

Erst von Daniel Thioune, der Meißner immer wieder als Joker reinwarf, später aber vor allem von Interimstrainer Horst Hrubesch, der den gebürtigen Hamburger sogar von Beginn an brachte. Meißner zahlte das Vertrauen mit Toren zurück. In den letzten drei HSV-Spielen gegen Nürnberg, Osnabrück und Braunschweig traf der 21-Jährige jeweils einmal und legte zudem noch zwei Buden auf.

Meißner bereits auf dem Zettel anderer Klubs

Klar also, dass auch andere Vereine die Fühler nach dem Youngster ausstrecken. Junge Stürmer, die regelmäßig treffen, sind auf dem Markt aktuell rar gesät. Hrubesch ist ein Meißner-Förderer, hält sehr viel von dem 21-Jährigen. Deswegen durfte der Hamburger im Saisonendspurt auch öfter von Beginn an ran. Doch bei einem möglichen neuen Vertrag haben die HSV-Bosse Jonas Boldt und Michael Mutzel das Sagen. Aktuell besitzt Meißner nur ein gültiges Arbeitspapier bis zum Ende der kommenden Saison.

Amateurvertrag wandelt sich in Profi-Kontrakt

Nach MOPO-Informationen wandelt sich der bisher gültige Amateurvertrag durch die vielen Zweitliga-Einsätze automatisch zu einem Profi-Vertrag für die kommende Saison um. Allerdings soll der HSV noch keinen Kontakt zum Spieler aufgenommen haben, was eine mögliche Vertragsverlängerung angeht. Heißt konkret: Im kommenden Sommer wäre Meißner ablösefrei und könnte den HSV dann ohne eine weitere Zahlung verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum wird der HSV auf dem Transfermarkt (noch) nicht aktiv

Dabei passt Meißner eigentlich perfekt ins Profil der Rothosen. Schnell, lernwillig und mit einem guten Abschluss versehen, bringt der 21-Jährige viele Attribute mit, um langfristig gesehen bei den Profis eine gute Rolle zu spielen. Doch für langfristige Ziele braucht auch Meißner bald Planungssicherheit. Es wäre nicht das erste Mal, dass der HSV eines seiner Talente dann verliert. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp