x
x
x
  • Leih-Rückkehrer David Bates (r.) ist beim HSV chancenlos.
  • Foto: WITTERS

Verhandlungen laufen: Keine Chance beim HSV! Bates hat schon neuen Klub

David Bates (23) fehlte beim Trainingsstart des HSV am Volksparkstadion. Der Schotte, der nach seiner Leihe zu Sheffield Wednesday zunächst nach Hamburg zurückkehrte, steht erneut vor dem Absprung.

„Es hat sich kurzfristig ein interessierter Verein gemeldet. Er befindet sich gerade in Gesprächen mit diesem Verein und ist dementsprechend vom Training freigestellt“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt. Laut „Bild“ soll es sich dabei um den belgischen Verein Cercle Brügge handeln.

Transfer: David Bates wird den HSV wohl verlassen

Der 38-Jährige erklärte: „Wir haben ein paar Rückkehrer, wo die Leih-Ideen ganz gut funktioniert haben. Bei David war es leider nicht so.“

In Sheffield kam der viermalige schottische Nationalspieler auf einen Einsatz im Pokal, in der Liga durfte er kein einziges Mal ran. In Hamburg ist er chancenlos – trotz Vertrages bis 2022.

Gut möglich, dass Bates sein Glück erneut woanders sucht – und endlich wieder dringend benötigte Spielpraxis sammelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp