x
x
x
  • Die Profis des HSV sollen in die Bundesliga aufsteigen. Für die U21 aber könnte in naher Zukunft die Dritte Liga zum Thema werden.
  • Foto: WITTERS

Überraschender Schritt : Der HSV meldet seine U21 für die Dritte Liga

Heute ist Deadline Day für alle Vereine, die möglicherweise in der kommenden Saison in der Dritten Liga spielen. Interessierte Klubs müssen ihre Unterlagen beim DFB einreichen – und wie die MOPO erfuhr, wird der Verband überraschend auch Post vom HSV erhalten!

Der Verein wird die Unterlagen für die in der Regionalliga spielende U21 einreichen. Damit untermauert er die Aussagen von Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch, der die Dritte Liga als perfekten Unterbau für die U21 sieht, sollten die Profis wieder in der Bundesliga spielen. Allerdings bezeichnete der 69-Jährige dieses Vorhaben als möglichen Plan für die kommenden Jahren.

Der HSV meldet seine U21 für die Dritte Liga

Nun rüstet sich der Verein schon recht zügig. Vereinsintern wird die Einreichung der Unterlagen als rein professionelle Maßnahme bezeichnet. Damit der HSV im Falle eines Aufstiegs überhaupt berechtigt wäre, in Liga drei spielen zu dürfen. Ob er die Chance auch wirklich wahrnehmen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Tatsächlich wäre der Weg in Liga drei nicht nur teuer sondern auch sportlich weit. Der HSV müsste mit einem Etat von sicherlich zwei Millionen Euro kalkulieren.

Sportlich müsste sich die U21 für die Regionalliga-Meisterrunde qualifizieren und sich bei einem erfolgreichen Abschneiden dort noch in Aufstiegsspielen gegen den Meister der Regionalliga Bayern durchsetzen.

Momentan aber spricht einiges dafür, dass die Viertliga-Saison im Norden abgebrochen wird. Dann müssten alle vor dem HSV platzierten Teams auf die Dritte Liga verzichten, um den „Rothöschen“ die Chance zum Aufstieg zu eröffnen …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp