• Droht Lukas Hinterseer der Bankplatz?
  • Foto: WITTERS

Transfer von Joel Pohjanpalo: Hinterseer droht plötzlich ein Platz auf der Bank

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart ist der Kampf um den Platz in vorderster Front wieder völlig offen. Dank der Verpflichtung von Joel Pohjanpalo (25), der bis Sommer aus Leverkusen geliehen wird, haben die Hamburger eine wuchtige Alternative dazubekommen. Der Kampf ist eröffnet.

„Die anderen Stürmer hier sind auch stark, aber das sehe ich positiv, denn Konkurrenz ist wichtig, um die Leistung zu verbessern“, sagte Pohjanpalo bei seiner Vorstellung. Da Martin Harnik mit einem Muskelfasseriss ausfallen wird, wird es auf einen Zweikampf zwischen dem Finnen und Lukas Hinterseer hinauslaufen.

Joel Pohjanpalo im ersten HSV-Training

Joel Pohjanpalo in seinem ersten HSV-Training.

Foto:

WITTERS

HSV-Trainer Hecking testete auch Jatta

In der Vorbereitung hatte Dieter Hecking auch Bakery Jatta als Stoßstürmer getestet, eine Alternative, die durch Pohjanpalos Verpflichtung nicht mehr oberste Priorität genießen dürfte.

Das könnte Sie auch interessieren:  TV-Rechte: Hier können Fans in Zukunft die HSV-Spiele sehen

Für Hinterseer, der in der Hinrunde auf sechs Tore kam, wäre es ein Rückschlag. Der Österreicher war – wenn er fit war – gesetzt, führte die Mannschaft in Abwesenheit von Aaron Hunt und Rick van Drongelen sogar als Kapitän aufs Feld. Für seine Ambitionen, mit Österreich zur EM zu fahren, dürfte ein Bankplatz nicht förderlich sein. Die Verpflichtung des Finnen heizt den Konkurrenzkampf neu ein – und das kann für alle Angreifer nur förderlich sein. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp