• HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sprach am Sonnabend in Wilhelmsburg erstmals zu den Mitgliedern des Vereins – und will in diesem Winter möglichst noch zwei Neue holen.
  • Foto: WITTERS

Transfer-Hattrick geplant: Boldt will noch zwei Neue zum HSV holen

Mit dem Transfer von Louis Schaub hat HSV-Sportvorstand Jonas Boldt einen echten Coup gelandet. Der HSV bekommt für verhältnismäßig wenig Geld einen Nationalspieler, der seine Klasse bereits unter Beweis gestellt hat und die Hamburger besser macht. Zwei weitere Zugänge sollen womöglich folgen.

Der Winter-Transfermarkt ist bis zum 31. Januar geöffnet. Auf die Frage, was beim HSV bis dahin passieren soll, gibt sich Boldt öffentlich bewusst zurückhaltend. „Wir prüfen den Markt und gucken, was für Möglichkeiten sich ergeben. Schauen wir mal, was in den nächsten drei Wochen noch passiert. Irgendwann geht eine Tür auf, dann schlagen wir zu“, so der Sportvorstand. Abwarten, handeln und zuvor nicht zu viel reden. Das klappte schon bei Schaub.

Video: Der HSV legt in Portugal los –  Harnik nicht beim Team

HSV-Sportvorstand Boldt sucht noch für zwei Positionen

Klar ist, dass weiterhin ein Außenverteidiger auf der Wunschliste steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es ein Leihgeschäft wird. Der neue Mann soll sofort helfen können. Konkret ist noch nichts. Auch für den Angriff hätte der HSV gern eine zusätzliche Option im Kader. Ein Kandidat ist und bleibt Robert Bozenik von MSK Zilina. An ihm soll allerdings auch Feyenoord Rotterdam sehr interessiert sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Louis Schaub – So hat Hecking mich vom HSV überzeugt

Noch zwei Neue neben Schaub – für Boldt wäre das der Winter-Hattrick. Keine Bewegung gibt es bislang in Sachen Abgängen. Für Kyriakos Papadopoulos, der heute mit der U21 wieder ins Training einsteigt, hat sich noch nichts ergeben. Auch Julian Pollersbeck muss vorerst warten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp