x
x
x
  • Noch spielt Gideon Jung Verstecken. Am Montag wird sich dann entscheiden, ob er beim HSV bleibt, oder nicht.
  • Foto: WITTERS

Transfer-Fenster schließt!: Letztes HSV-Fragezeichen: Blitz-Transfer bei Jung?

Ab Montagabend um 18 Uhr geht nichts mehr. Dann endet die Mammut-Transferperiode dieses Sommers und es kehrt Ruhe ein – auch beim HSV. Nachdem in den vergangenen Tagen noch zahlreiche Optionen geprüft wurden, fokussiert sich nun alles auf den letzten Tag. Die vorherrschende Frage: Verlässt Gideon Jung den Verein noch?

Patrick Williams, Berater des 26-Jährigen, arbeitete zuletzt mit Hochdruck an einer Lösung, traf sich in England mit Klub-Offiziellen aus der Premier League und Championship. Mittlerweile ist Williams zurück in Hamburg.

Deadline-Day: Letztes HSV-Fragezeichen: Blitz-Transfer bei Gideon Jung?

Tendenz: Ein Jung-Abgang am „Deadline Day“ ist eher unwahrscheinlich. Nach wie vor liegt dem HSV kein Angebot vor. Und: Jung, dem in Hamburg eine Joker-Rolle mit Teileinsätzen droht, würde sich nur verändern wollen, wenn für ihn alles passt. Auch angesichts seines HSV-Gehalts, das über einer Million Euro pro Jahr liegt, kein leichtes Unterfangen.

Nur bei Amaechi hält der HSV die Augen noch offen

Was könnte sich sonst noch tun? Nach Aaron Opokus (21) Verleihe zu Jahn Regensburg nicht mehr viel. Die Chance, dass Xavier Amaechi (19) noch auf Leihbasis den Abflug macht, wird intern als sehr gering eingestuft. Weil sich bislang kein Verein fand, der Amaechi Einsätze garantieren könnte. Jonas David (20) wird beim HSV bleiben, im Winter soll neu beraten werden, ob eine Verleihe Sinn macht.

In puncto Verstärkungen hat der HSV seine Hausaufgaben durch den Transfer von Sven Ulreich (32) erledigt. Entsprechend blickt Sportvorstand Jonas Boldt dem Montag gelassen entgegen. „Es ist viel Hektik auf dem Markt in den letzten vier, fünf Tagen“, sagte er. „Unser Ziel war, dass wir keine Notwendigkeit haben, uns von dieser Hektik anstecken zu lassen.“ Sieht so aus, als ginge die HSV-Rechnung auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp