• Julian Pollersbeck (l.), Tom Mickel (M.) und Daniel Heuer Fernandes kämpfen um den Platz im HSV-Tor.
  • Foto: WITTERS

Testspiel gegen Lübeck: So geht es im Kampf um das HSV-Tor weiter

Daniel Thioune hatte nach seinem Amtsantritt beim HSV den offenen Kampf um den Platz in der Kiste eröffnet. Jeder der drei angestellten Torhüter soll die Chance bekommen, sich in der Vorbereitung beweisen zu können. Für das Testspiel gegen Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck am Freitag (16 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) hat Thioune jetzt entschieden, dass Julian Pollersbeck und Tom Mickel spielen werden.

Pollersbeck, der sich im Endspurt der vergangenen Saison unter Ex-Trainer Dieter Hecking zurück ins Tor gekämpft hatte, war beim ersten Testspiel vergangenen Sonntag gegen Hansa Rostock außen vor geblieben.

Der 25-Jährige hat sich nach MOPO-Informationen von seinen Wechselabsichten verabschiedet. „Er wird gegen Lübeck spielen“, sagte Thioune und kündigte zudem an, dass auch Mickel eine Halbzeit bekommen wird. 

Heuer Fernandes nicht im HSV-Kader gegen Lübeck

Damit wird Daniel Heuer Fernandes nicht zum Kader gehören. Der Deutsch-Portugiese brennt darauf, sich seinen Platz im Tor zurückzuholen.

Das könnte Sie auch interessieren: Stürmersuche? Der HSV stärkt Hinterseer

Es ist alles offen, sagte Thioune zum Trainingsstart. Der Draht zu Torwarttrainer Kai Rabe, der die drei Keeper und Nachwuchsmann Leo Oppermann, der das Gespann bis auf weiteres in der Vorbereitung komplettiert, im Training auf Trab hält, ist eng.

U21-Keeper Leo Oppermann darf aktuell bei den Profis mittrainieren.

U21-Keeper Leo Oppermann darf aktuell bei den Profis mittrainieren.

Foto:

WITTERS

Die Entscheidung, wer in der kommenden Saison die Nummer eins wird, soll in der Woche vor dem Pflichtspielstart gegen Dynamo Dresden fallen. Gegen Lübeck wollen Pollersbeck und Mickel Argumente für sich sammeln.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp