• Die Lohmühle, die Heimat des VfB Lübeck
  • Foto: imago images/Nordphoto

Tausende Tickets verkauft: HSV-Testspiel beim VfB Lübeck droht die Absage!

Der HSV ist nach seinem Trainingslager zurück im kühlen Norden. Nach der ersten Einheit des Tages im Volkspark hatte Trainer Dieter Hecking am Mittwoch gleich eine schlechte Nachricht zu verkünden: Dem für Donnerstag (18.30 Uhr) geplanten Testspiel beim VfB Lübeck droht die Absage! MOPO-Reporter Simon Braasch erklärt im Video oben die Hintergründe.

Über 3200 Tickets sind bereits verkauft, beim Regionalligisten Lübeck freut man sich auf das Gastspiel des HSV mit Ex-VfB-Coach Hecking. Für dessen Team soll es die Generalprobe für den Zweitliga-Auftakt eine Woche später gegen Nürnberg werden. Kapitän Aaron Hunt soll zudem sein Comeback feiern.

Die Lohmühle

Die Lohmühle, die Heimat des VfB Lübeck

Foto:

imago images / Nordphoto

HSV wollte in Lübeck für das Nürnberg-Spiel testen

Doch der Trainer erzählte nun, dass der Platz an der Lohmühle am Dienstag noch sehr seifig gewesen sei, der Test daher auf der Kippe stehe. Eine Entscheidung soll heute zeitnah fallen.

MOPO-Reporter Braasch berichtet im Video zudem, dass das Spiel auch auf die Trainingsplätze im Volkspark verlegt werden könnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp