x
x
x
  • HSV-Angreifer Simon Terodde führt mit sechs Treffern die Torschützenliste der Zweiten Liga an.
  • Foto: WITTERS

Simon Terodde: HSV-Stürmer bekommt seinen eigenen Song

Nur wenige Spiele brauchte Simon Terodde, um die HSV-Fans von sich zu überzeugen. Mit drei Doppelpacks in den ersten fünf Saisonpartien avancierte der 32-Jährige zu Hamburgs größtem Sieg-Garanten. Ehre, wem Ehre gebührt: Nun gibt es sogar einen Song über Terodde. 

Der Hamburger Rapper DaWeed nahm Teroddes Einstand zum Anlass, ihm ein Lied zu widmen. „Tormaschine Terodde“ heißt der Song, der auf Youtube anzuhören ist. Kleine Textprobe gefällig? „Mit den neon-roten Botten schießt er Bälle auf das Tor. Und wenn er gerad’ nicht selber ballert, legt er ihn vor.“

DaWeed bedachte auch schon Ex-HSV-Stürmer Lasogga mit einem Song

Unterm Strich ein Song, der bei HSV-Anhängern Ohrwurmpotenzial besitzen dürfte. Zumal DaWeed weiß, worauf es ankommt. Vor wenigen Jahren schon berappte er HSV-Stürmer Pierre-Michael Lasogga (spielt nun bei Katar-Klub Al Arabi). Immerhin rund 35.000 Mal wurde der Song auf Youtube angeklickt.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Kommentar: Die erste Halbzeit gegen Würzburg war ein Geschenk vor dem Derby

Tormaschine Terodde soll diesen Wert toppen – so, wie sich der Angreifer anschickt, auch die Torquoten seiner Vorgänger zu überbieten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp