x
x
x
Ludovit Reis
  • Ludovit Reis (l.) und Frenkie de Jong vom FC Barcelona vor dem Champions-League-Viertelfinale 2020 gegen Bayern München.
  • Foto: Getty Images

Transfer: Barcelona-Profi Reis ist bald beim HSV

Er ist der auserkorene Wunschkandidat fürs Mittelfeld. Ludovit Reis vom FC Barcelona soll zum HSV kommen – und zwar als feste Verpflichtung. Der Wunsch der Bosse war es, den Deal mit dem Niederländer noch vor der Abreise ins Trainingslager (29. Juni bis 7. Juli) nach Grassau einzutüten. Ein Wunsch, der vor der Erfüllung steht.

Wie „Transfermarkt.de“ zuerst berichtete, sind mit Barca alle Modalitäten geklärt – und Reis im Anflug auf den HSV! Der 21-Jährige, der in der Vorsaison beim VfL Osnabrück kickte, urlaubt aktuell noch auf Ibiza. Nach seiner Rückkehr soll die vierte Neuverpflichtung der Sommerpause dann auch offiziell verkündet, der Vertrag unterschrieben werden.

HSV-Sportvorstand Boldt schwärmte von Reis

„Er ist zweikampfstark und fußballerisch gut. Er hat in einer Mannschaft, die nicht so performt hat, gute Leistungen gezeigt“, hatte Sportvorstand Jonas Boldt schon am Rande des Trainingsauftaktes vom niederländischen U21-Nationalspieler geschwärmt. Obwohl sein Vertrag bei Barca noch bis 2022 Gültigkeit besitzt (offizielle Ausstiegsklausel 100 Millionen Euro!), wird laut „Bild” keine Ablöse fällig. Der Vertrag in Hamburg soll bis 2025 laufen.

Das könnte Sie auch interessieren: Van Drongelen rät dem HSV zum Reis-Transfer

Reis kam für Absteiger Osnabrück in der Vorsaison meist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, erzielte in 26 Zweitligaspielen einen Treffer und lieferte eine Vorlage. Beim HSV soll er den nächsten Schritt machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp