x
x
x
  • Die DFL fordert es so: In Kürze müssen die HSV-Profis zumindest elf Tage lang im Hotel wohnen.
  • Foto: WITTERS

Quarantäne-Trainingslager: Gleich zwei Hotels! Der HSV hat sich entschieden

Lange haben sie im Volkspark überlegt, wo sie das ab der kommenden Woche anstehende Quarantäne-Trainingslager aufschlagen sollen. Nun ist die Entscheidung gefallen: Der HSV setzt auf einen Bettenwechsel und wird in gleich zwei Hamburger Hotels einchecken.

Ab kommenden Mittwoch bis nach Beendigung des letzten Spieltags (22./23.5.) müssen Profis, Trainerteam und Betreuer aller 36 Bundesligisten laut DFL-Entscheid ein Quarantäne-Lager beziehen. Der HSV teilt sich auf, wird bis zur Partie in Osnabrück (16.5.) in seinem angestammten Teamquartier „Elysée“ am Dammtor hausen. Nach der Rückkehr aus Niedersachsen siedelt der Tross dann ins „Treudelberg“ nach Lemsahl in den Norden der Stadt über, wo er bis zum Saisonabschluss gegen Braunschweig (23.5.) bleibt. Der Vorteil: So haben die Profis zumindest ein wenig Abwechslung, zudem verfügt das „Treudelberg“ über einige Grünflächen. Das ist im „Elysée“ nicht der Fall.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ex-HSV-Profi Aogo glaubt an HSV-Interimscoach Horst Hrubesch

Muss der HSV sein Trainingslager sogar verlängern?

Sollte der HSV sogar noch die Relegation gegen den Drittletzten der Bundesliga erreichen (26./29.5.), müsste der Hotel-Aufenthalt sogar noch mal verlängert werden. Überlegt hatten die Hamburger zunächst, ein Quartier in der Nähe von Osnabrück aufzuschlagen. Dann aber hätten sie sich bei möglichen Corona-Fällen auch den Bestimmungen des dort ansässigen Gesundheitsamtes beugen müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp