x
x
x
Fussball I Herren I Regionalliga Nord l Hamburger SV II U21, U 21 - 1.FC Phoenix Luebeck I 22.Spieltag I Saison 2021-202
  • Der HSV-Nachwuchs (hier Anssi Suhonen) spielt bereits seit einiger Zeit mit dem HanseMerkur-Logo auf der Brust.
  • Foto: IMAGO / KBS-Picture

Neuer Trikotsponsor: Spielt der HSV mit grünem Logo auf der Brust?

Durchgesickert war die Nachricht in den vergangenen Tagen schon, nun ist der Deal perfekt. Mit der HanseMerkur hat der HSV frühzeitig einen neuen Haupt- und Trikotsponsor für die kommenden Jahre gefunden. Das Hamburger Versicherungsunternehmen unterschrieb bis 2025. Die HSV-Zukunft ist gesichert.

„Wir freuen uns sehr über diese langfristige, hanseatische Verbindung. Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen“, sagt HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld. Auch bei der HanseMerkur, die beim HSV als Sponsor zuletzt bereits im Nachwuchs und auf der Tribüne im Volksparkstadion zu finden war, ist man zufrieden.

HSV: HanseMerkur wird neuer Haupt- und Trikotsponsor

„Mit großer Überzeugung haben wir als Hamburger Traditionsversicherer in den letzten vier Jahren unsere Beziehung mit dem HSV kontinuierlich ausgebaut. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele sportliche Erfolge gemeinsam feiern können. Wir freuen uns sehr“, so HanseMerkur-Vorstand Eric Bussert.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Plan bei Nicht-Aufstieg steht – Bundesliga-Interesse an Glatzel

Ob die Versicherung künftig mit grünem Logo wie im HSV-Nachwuchs auf den Trikots der Profis präsent sein wird, ist noch offen. Wegen der Verbindung zu Werder Bremen ist es nicht gerade die Lieblingsfarbe der Hamburger Fans.

HSV künftig mit grünem Logo auf dem Trikot?

Fest steht: Für den HSV ist es ein guter Deal und ein gutes Zeichen für die Zukunft. Unabhängig von dem sportlichen Ausgang dieser Saison konnte eine wichtige Baustelle frühzeitig geschlossen werden. Und auch finanziell lohnt es sich für den HSV.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Emirates zahlte in der Zweiten Liga 1,8 Millionen Euro pro Saison, von Orthomol gab es in den vergangen beiden Jahren zwei Millionen pro Spielzeit, mit der HanseMerkur geht es noch mal einen weiteren Schritt aufwärts. Über 2,5 Millionen soll es ab kommender Saison für die HSV-Brust geben, bei einem Aufstieg wären es sogar knapp sechs Millionen pro Spieljahr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp