x
x
x
  • Kyriakos Papadopoulos (M.) bei der Vertragsunterschrift in Zagreb.
  • Foto: Twitter: Lokomotiva Zagreb

Neuer Klub nach HSV-Aus: Papadopoulos: Darum fange ich in Kroatien neu an

Zuletzt soll der AC Mailand Interesse gehabt haben, am Ende ist die neue Adresse von Kyriakos Papadopoulos ist dann doch ein wenig unspektakulärer. Den Griechen, der im vergangenen Herbst beim HSV aussortiert wurde, zieht es nach Kroatien zum Vizemeister HK Lokomotiva Zagreb.

Nach dreieinhalb turbulenten Jahren endete die Liason zwischen „Papa“ und dem HSV im Sommer nach Auslaufen seines Vertrages nach 47 Ligaspielen (drei Toren) recht still.

Kyriakos Papadopoulos mit dem Trikot seines neuen Arbeitgebers NK Lokomotiva Zagreb.

Kyriakos Papadopoulos mit dem Trikot seines neuen Arbeitgebers NK Lokomotiva Zagreb.

Foto:

Twitter: NK Lokomotiva Zagreb

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde dem 28-Jährigen vom damaligen Trainer Dieter Hecking mitgeteilt, dass es sportlich für ihn schwer würde – der Grieche bat um eine Abstellung in die zweite Mannschaft.

HSV zahlte für Papadopoulos 6,5 Millionen Euro

Dort kam er noch zu zwei Einsätzen in der Regionalliga. Ein Wechsel im Winter kam trotz der Freigabe der HSV-Bosse nicht zu Stande. Ein Angebot aus China lehnte er ab, auch Russland reizte ihn nicht.

Und auch im Sommer tat sich zunächst wenig beim 25-maligen Nationalspieler, für den der HSV 2017 6,5 Millionen Euro an Bayer Leverkusen überwiesen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Derby mit Zuschauern? Zittern bis zum Schluss

Jetzt also die Unterschrift in Zagreb. Wie lange sein Vertrag dort läuft, ist nicht kommuniziert. Wohl aber, dass Papadopoulos Lust auf die neue Aufgabe hat. „Ich bin zum ersten Mal in Zagreb und hatte noch keine Gelegenheit, die Stadt kennenzulernen“, sagte der Innenverteidiger. Und erklärte: „Ich kenne viele kroatische Vereine und die kroatische Liga. Kroatische Fußballer sind auf der ganzen Welt respektiert und bekannt, viele standen in der ersten Liga hier auf dem Platz.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp