• David Jarolim und Marcell Jansen (r.) liefen zwischen 2008 und 2012 in 93 Spielen gemeinsam für den HSV auf.
  • Foto: WITTERS

Neuer Boss: Packt das Marcell Jansen? Das sagt Ex-HSV-Kollege David Jarolim

Als Chef des Aufsichtsrats besetzt Marcell Jansen künftig einen der wichtigsten Posten beim HSV. Kann der Ex-Nationalspieler den HSV durch die Krise und zurück in die Erfolgsspur führen? Die MOPO sprach mit Ex-Kapitän David Jarolim (40) über den neuen Boss.

Von 2008 bis 2012 spielten Jansen und Jarolim gemeinsam für den HSV. Bei insgesamt 93 Spielen standen sie zusammen auf dem Platz. Dass Jansen (34) als Spieler besondere Qualitäten hatte, ist bekannt. Kann er dem HSV nun aber auch in einer der wichtigsten Führungspositionen helfen?

Jarolim hofft jetzt auf Ruhe beim HSV

„Als Mitspieler haben ich Marcell als sehr positiven Typen erlebt. Ob er den ganzen HSV führen kann, ist schwer zu sagen. Ich denke, er hat als Unternehmer schon Erfahrungen gesammelt, wie man in einer Führungsposition arbeitet“, sagt Jarolim, der seinem ehemaligen Mitspieler auf jeden Fall die Daumen drückt. „Ich wünsche mir für den HSV immer nur das Beste. Marcell braucht jetzt ein gutes Team, in dem alle zusammenarbeiten. Wichtig ist, dass erst mal Ruhe ist.“

Seeler sieht Jansen als beste Lösung

Ob Jansen am Ende Erfolg haben wird, werden die nächsten Monate zeigen. Ziemlich optimistisch ist bereits Uwe Seeler (83). Bei Sport1 sagte er: „Ich glaube, dass Jansen prädestiniert für diese Aufgabe ist, er ist jetzt die beste Lösung. Er ist Sportler, kennt das Geschäft und ist kein Dummkopf, sondern ein freundlicher und integrer Mensch. Seine Art gefällt mir einfach.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp