x
x
x
  • Schmerz, lass nach: Nachdem sich Jeremy Dudziak (l.) an der Schulter verletzte, eilte HSV-Physio Zacharias Flore sofort zu Hilfe.
  • Foto: WITTERS

Nach Terodde nun Dudziak: Ausfall droht! Der nächste HSV-Schock

Erst frohlockten sie beim HSV noch, weil nicht der gesamte Kader in häusliche Quarantäne musste. Nun aber kommt es knüppeldicke. Nachdem bereits der Corona-kranke Simon Terodde am Samstag gegen Heidenheim fehlen wird, fällt aller Voraussicht nach auch Jeremy Dudziak wegen einer Schulterverletzung aus. 

Was für eine schwarze Woche für den HSV. Zunächst Terodde, der mit 20 Treffern beste Torschütze. Nun auch noch Dudziak, mit acht Assists bester HSV-Vorlagengeber dieser Spielzeit. Schlimmer konnte es eigentlich nicht kommen.

Jeremy Dudziak wird abtransportiert

Kurz nach dem Vorfall wurde Dudziak mit dem Golf-Cart in die Kabine gefahren.

Foto:

WITTERS

HSV-Profi Dudziak war schon mehrfach an der Schulter verletzt

Erneut macht Dudziak die Schulter zu schaffen, die er sich bereits Mitte Oktober in Fürth (1:0) auskugelte. Ein altbekanntes Problem für den 25-Jährigen.

Während der Einheit am Mittwoch wurde der Edel-Techniker plötzlich behandelt und wurde dann mit dem Golf-Cart in die Kabine gebracht. Daniel Thioune wusste sofort, was Sache war, als sich Dudziak die Schulter hielt. „Die Bewegung haben wir ja leider schon ein paar Mal von ihm gesehen“, so der Trainer.

Wie lange wird Dudziak dem HSV fehlen?

Für Dudziak ging es am Nachmittag zur Untersuchung ins UKE. In der Hinrunde musste der Mittelfeldmann zwei Partien sausen lassen, ehe er wieder mitmischte. „Damals haben wir davon abgesehen, dass er operiert wird, weil er es auch schon in der Vergangenheit hatte“, so Thioune. „Vielleicht war es diesmal nur ein Schreckmoment. Beim letzten Mal aber hat er ein paar Tage länger gebraucht.“

Sollte Dudziak gegen Heidenheim fehlen, hoffen sie beim HSV, dass es den Taktgeber zumindest nicht zu schlimm erwischt hat und er in Hannover (4.4.) wieder dabei sein kann. Samstag aber müsste Thioune erneut neu überlegen. Eine Möglichkeit: Manuel Wintzheimer ersetzt Terodde im Sturm, taktisch könnte der Trainer auf ein 3-4-3-System umstellen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp