• Marcell Jansen und Uwe Seeler auf der MOPO Players Night 2019
  • Foto: WITTERS

Nach Lob vom HSV-Idol: Marcell Jansen: „Uwe Seeler ist mein persönliches Vorbild“

Lob von ganz oben für den neuen Aufsichtsrats-Chef des HSV, Marcell Jansen (34)! Kein Geringerer als Uwe Seeler (83) hält große Stücke auf den neuen starken Mann im Volkspark. „Er ist Sportler, kennt das Geschäft und ist kein Dummkopf, sondern ein freundlicher und integrer Mensch. Seine Art gefällt mir einfach“, sagte das HSV-Idol Sport1. Jansen sei „prädestiniert für diese Aufgabe, er ist jetzt die beste Lösung“.

Sie sind beide ehemalige HSV-Bundesliga-Spieler, kennen sich seit vielen Jahren. Uwe Seeler, der selbst einmal Präsident des Vereins gewesen ist, schätzt Jansen sehr. Der kann das nur erwidern.

HSV: Marcell Jansen bedankt sich bei Uwe Seeler

„Es freut mich natürlich sehr, wenn einer wie Uwe Seeler so etwas über mich sagt“, so Jansen in einem Sport1-Interview. „Uns Uwe ist für alle HSVer ein Vorbild, aber auch für diejenigen, die den Fußball lieben. Er ist Hanseat und lebt all die Werte, die man sich wünscht. Er ist auch mein persönliches Vorbild, ist eine so große Persönlichkeit. Sein Lob macht mich stolz.“

Mit gerade einmal 34 Jahren ist Jansen Aufsichtsratsvorsitzender. Auch dazu äußert sich der Ex-Profi im Interview: „Ich habe keine Angst, sondern bin mutig genug, das anzugehen. Das Alter ist auch nicht das Entscheidende, sondern die Taten, die Leistungsbereitschaft, das Miteinander. Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kollegen und gehe das jetzt mit Feuereifer an. Die Zeit der Streitereien muss jetzt vorbei sein.“

HSV-Boss Marcell Jansen hofft auf Ligaspiele im Mai

Wann der HSV wieder spielen kann, ist derzeit völlig offen. Jansen wünscht sich ein zeitnahes Comeback der Bundesligen: „Mein großer Wunsch ist, dass es im Mai wieder losgeht – natürlich mit dem Verständnis, dass es dann erst einmal ohne Zuschauer sein wird. Es wäre ein tolles Zeichen an die Welt da draußen, wenn der Sport wieder losginge.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp