x
x
x
  • Foto: UEFA via Getty Images

Nach EM-Titel mit der U21: Jetzt darf Vagnoman von Olympia träumen

Die Freude war den deutschen Nachwuchsspielern anzusehen. Überglücklich lagen sich die U21-Profis nach ihrem Sieg im EM-Finale gegen Portugal (1:0) in den Armen. Mittendrin: HSV-Youngster Josha Vagnoman. Er erlebte im slowenischen Ljubljana seine größte Nacht.

„Wir haben diesen Erfolg mit unseren Familien und dem gesamten Team schon recht ausgiebig gefeiert“, verrät Vagnoman auf der HSV-Homepage. Der 20-Jährige kam im Halbfinale und im Finale nicht mehr zum Einsatz, hatte muskuläre Probleme im Oberschenkel. Der Freude tat das keinen Abbruch. „Nachdem die Liga für mich und den HSV ja unglücklich zu Ende gegangen ist, war dies für mich persönlich ein optimaler Saisonabschluss, den ich wirklich genieße“, schwärmt Vagnoman.

HSV: Fährt Josha Vagnoman mit dem DFB zu Olympia nach Tokio?

Jetzt bekommt der Verteidiger erst mal eine Ruhepause. Vagnoman stößt erst am Monatsende zum HSV, steigt mit knapp zweiwöchiger Verspätung in die Vorbereitung ein – und reist dann womöglich auch schon direkt wieder ab.

Denn: Im vergangenen Jahr stand Vagnoman im erweiterten Olympia-Kader des DFB, bevor die Spiele verschoben wurden. Gut möglich, dass er es ins deutsche Aufgebot für Tokio schafft, das bis Ende des Monats bekanntgegeben werden soll. Am 13. Juli soll das Olympia-Team nach Japan fliegen. Wäre er dabei, würde Vagnoman zwar den Saisonstart in Hamburg verpassen (23. Juli) – hätte aber stattdessen in Tokio die Chance auf weitere große Nächte in diesem Sommer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp