x
x
x
  • Mehrere HSV-Gremien wollen die Abwahl von Vereins-Vize Thomas Schulz
  • Foto: WITTERS

Machtkampf beim HSV: Ehrenrat stellt Abwahl-Antrag gegen Jansen-Gegner Schulz

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Der Machtkampf im HSV-Präsidium zwischen Präsident Marcell Jansen und  e.V.-Vize Thomas Schulz hat die nächste Stufe erreicht.

Der HSV-Ehrenrat hat einen Abwahlantrag gegen Schulz gestellt. Unterstützt wird der Antrag von allen Vereinsgremien. Fallen soll die Entscheidung auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Diese muss laut Satzung innerhalb der nächsten sechs Wochen stattfinden. 

Machtkampf beim HSV: Vereins-Vize Schulz soll abgewählt werden 

Beim Ehrenrat stand Schulz schon länger unter besonderer Beobachtung. Auch von Jansen gab es zuletzt einige kritische Worte in Richtung des Vize-Präsidenten. Mittlerweile hat sich das Vertrauen komplett aufgebraucht. Eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr möglich.

Nun soll ein Schlussstrich mit der Abwahl gezogen werden. Kampflos wird Schulz allerdings wohl kaum gehen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Lukas Hinterseer vor dem Abflug zum Champions-League-Sieger

Belastet das Theater auch die Profis? „Nein“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel. „Das lassen wir nicht an die Mannschaft ran. Wir gucken nur auf das, was wir beeinflussen können. Das sind die Spiele am Wochenende.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp