• Leverkusens Joel Pohjanpalo (l.) gegen den damaligen Gladbacher Jannik Vestergaard
  • Foto: WITTERS

Leverkusener auf dem Weg zum HSV: Boldt will einen Bayer-Star

Wenn noch Neuzugänge kommen sollten, hatte HSV-Sportchef Jonas Boldt vor gut einer Woche durchklingen lassen, dann wohl eher nicht aus der Bundesliga. Jetzt ist der Stand ein anderer. Bayer 04 Leverkusens Stürmer Joel Pohjanpalo soll nach Hamburg wechseln!

Wie die „Bild“ zuerst berichtete, will der HSV den Finnen per Leihe an die Elbe holen. Wann der Transfer finalisiert wird, ist noch nicht klar. Die Verhandlungen dürften einige Tage dauern, aber aller Voraussicht nach erfolgreich enden. Der HSV-Sportvorstand lässt also seine Beziehungen zum alten Arbeitgeber spielen – Boldt holt einen Bayer-Star!

Der HSV hat schlechte Erinnerungen an Bayers Joel Pohjanpalo

Dabei haben die Hamburger keine allzu guten Erinnerungen an den finnischen Nationalspieler. Im September 2016 schoss der 25-Jährige die Rothosen nach 1:0-Führung mit einem Dreierpack aus der BayArena.

Leverkusens Joel Pohjanpalo hat mit Verletzungen zu kämpfen 

Zuletzt hatte Pohjanpalo immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, in der vergangenen Saison absolvierte er wegen einer Sprunggelenksverletzung kein einziges Bundesligaspiel, fiel 437 Tage aus. Und auch in dieser Spielzeit machte ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung. Der 28-fache Nationalspieler (sechs Tore) verletzte sich im Training mit der finnischen Auswahl am Innenband, fiel seitdem aus.

>> Das könnte Sie auch interessieren: Kompliziertes Tauziehen um Bozenik

Finnland bei der Fußball-EM – Joel Pohjanpalo will dabei sein

Beim HSV könnte Pohjanpalo ein Neustart gelingen. Seine Finnen nehmen erstmals an der EM teil, in Hamburg dürfte er, solange er denn gesund bleibt, jedenfalls deutlich mehr Spielzeit erhalten als bei Europa-League-Teilnehmer Leverkusen.

Das passiert mit HSV-Kandidat Robert Bozenik

Etwas anderes ist durch den bevorstehenden Wechsel auch klar: Der bisherige Wunschstürmer Robert Bozenik vom MSK Zilina wird sicher kein HSV-Spieler.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp