x
x
x
  • Gideon Jung (l.) gehört zu den HSV-Spielern, die ihren Kaderplatz für das Sandhausen-Spiel noch nicht sicher haben. 
  • Foto: WITTERS

Kein Platz für alle Spieler: Fliegt Gideon Jung aus dem HSV-Kader?

Mit 45 Personen machte sich der HSV am Mittwoch auf den Weg in den Süden. Insgesamt 26 Spieler sind dabei. Im Spieltagskader für die Auftritte in Sandhausen und am Sonntag in Regensburg wird letztlich nur Platz für 20 Profis sein. Heißt im Klartext: Nicht alle werden den Auftritt der Mannschaft im Stadion verfolgen können.

Fünf Profis gucken am Donnerstag (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) in die Röhre. Warum nur fünf? Weil Tom Mickel als dritter Torwart immer auch im Stadion dabei ist. Als Unterstützung für die Mannschaft und zur Sicherheit, falls sich ein Torwart beim Aufwärmen verletzt.

Das sind die Streichkandidaten im HSV-Kader

Was machen die Spieler, die es nicht in den Spieltagskader schaffen? Und wer sind die Kandidaten? Geplant ist, dass alle „aussortieren“ Profis“sich das Sandhausen-Spiel im Hotel anschauen.

Sicher dazugehören wird Torwart Nummer vier Leo Oppermann, auch für die Nachwuchskicker Moritz Kwarteng, Jonas David und Ogechika Heil wird es eng. Der fünfte Streichkandidat dürfte Gideon Jung oder Toni Leistner werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim HSV kommt es auf zwei Wackel-Kandidaten an

Bei Leistner kann es gut sein, dass Thioune ihn als Typ dabei haben will, auch wenn er nach seiner Verletzung vielleicht noch nicht wieder bei 100 Prozent ist. Trifft es also Jung?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp