x
x
x
  • Strahlemann bei der Arbeit: Jan Gyamerah stieg am Mittwoch wieder voll beim HSV ein.
  • Foto: WITTERS

HSV-Verteidiger wieder fit: Gyamerah hat Comeback-Termin schon im Kopf

Man sah ihm an, wie wohl er sich fühlte. Erstmals nach seiner Verletzung trainierte Jan Gyamerah am Mittwoch wieder voll mit seinen Kollegen. „Alles top“, ließ er danach wissen und hob den Daumen. Der Auswärts-Doppelpack in Braunschweig (Samstag) und Düsseldorf (Dienstag) kommt wohl noch zu früh für ihn. Dafür hat Gyamerah Paderborn als Glücksbringer im Sinn – wieder mal!

Bereits in der Vorrunde feierte Gyamerah nach hartnäckiger Verletzung aus der Vorbereitung in Paderborn ein gutes Comeback (MOPO-Note: 2,5). Kommende Woche (30.1.) steht das Rückspiel an. Nun sagt er: „Ich konnte nach meiner Verletzung zehn, zwölf Tage nichts machen, habe aber konditionell nicht viel verloren.“ Und weiter: „Ich glaube, dass ich recht schnell wieder in den Kader rücken könnte. Paderborn wäre ein Ziel, das ich anstreben kann – wenn der Trainer es auch möchte.“

Gyamerah fühlt sich bald bereit fürs HSV-Comeback

Daniel Thioune würde sich in der zurzeit stressigen Saisonphase ganz sicher freuen, sollte er Gyamerah zügig einplanen können. Der weiß: „Eine Woche Training braucht man, um wieder eine gute Fitness zu haben.“ Würde bis zum Paderborn-Spiel doch passen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp