x
x
x
  • Der Kader des HSV soll bis zum 5. Oktober noch ergänzt werden.
  • Foto: WITTERS

HSV-Transfer-Pläne: Einer soll noch kommen – Talente vor dem Absprung?

In zwei Wochen geht nichts mehr. Bis zum 5. Oktober bietet sich dem HSV noch die Gelegenheit, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen oder Spieler abzugeben. Die wichtigsten Baustellen haben die Bosse längst beackert, zuletzt mit der Verpflichtung von Osnabrücks Moritz Heyer (25) für den Abwehrverbund. Aber: Noch ist der HSV nicht komplett. Einer soll noch kommen, zumindest zwei könnten gehen.

Gesucht wird nach wie vor ein Torhüter, wenngleich sich die Prioritäten verschoben zu haben scheinen. Von dem Gedanken, einen Keeper zu holen, der sofort zur Nummer eins werden könnte, haben sich die Bosse ein Stück weit verabschiedet – auch weil der Markt richtig eng ist.

Xavier Amaechi

Xavier Amaechi droht beim HSV erneut eine Saison als Dauerreservist.

Foto:

WITTERS

Ein Torhüter soll noch zum HSV kommen

Mit Daniel Heuer Fernandes (27), Tom Mickel (31) und dem talentierten U21-Keeper Leo Oppermann (19) hat der HSV trotz des Abgangs von Julian Pollersbeck (Lyon) drei Keeper. Doch durch die lange Ausfallzeit von Nachwuchs-Schlussmann Bennett Schauer (21/Knöchel- und Wadenbeinbruch) mangelt es im Leistungsbereich grundsätzlich an Torhütern. Deshalb soll in jedem Fall noch eine Ergänzung kommen.

Auch auf der Abgabenseite dürfte sich was tun. Xavier Amaechi (19) droht auch im zweiten HSV-Jahr eine Rolle als Dauerreservist, der Engländer braucht dringend Spielpraxis. Der HSV sucht nach einem passenden Klub. Das Problem: Amaechi bräuchte dort fast schon eine Garantie auf Einsatzzeit, damit sich die Leihe auszahlen kann.

Opoku und David könnte der HSV noch verleihen

Neben dem Flügelflitzer könnten auch die Junioren-Nationalspieler Aaron Opoku (21) und Jonas David (20) wie im Vorjahr noch kurzfristig verliehen werden. Insbesondere für Opoku könnte das Ausland (Niederlande, Belgien) interessant sein. Dass der HSV aber gleich alle drei Youngster abgibt, ist sehr unwahrscheinlich. Dann wäre der eigene Kader zu dünn besetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Bayern schnappt sich das nächste Ex-HSV-Talent

Kleinere Lösungen deuten sich an, die großen sind zurzeit nicht in Sicht. Einzige Ausnahme: Hinter den Kulissen wird weiterhin spekuliert, dass sich bei Lukas Hinterseer (29) noch etwas tun könnte. Dem HSV liegen aber weiterhin keine Anfragen für den Angreifer vor. Geht Hinterseer, müsste der HSV im Angriff wohl noch mal nachlegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp