• Manuel Wintzheimer ist aktuell von der HSV-Mannschaft isoliert.
  • Foto: WITTERS

HSV-Trainer pokert vor Bochum-Spiel: Was plant Thioune mit Wintzheimer?

Motiviert ist er immer. Gegen den VfL Bochum dürften es bei Manuel Wintzheimer sogar ein paar Prozentpunkte mehr sein. Schließlich verbrachte der 20-Jährige die Vorsaison auf Leihbasis im Pott, machte einen großen Schritt in seiner Entwicklung. Ob er am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gegen seinen Ex-Klub aber ran darf, ist noch offen.

Am Freitag hatte Daniel Thioune dem Stürmer eine Trainingspause verordnet. Wintzheimer, der in der Länderspielpause sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft gab (und direkt traf), sollte durchpusten.

Wintzheimer gegen Wales

Manuel Wintzheimer (r.) im U21-Länderspiel gegen Wales

Foto:

imago images/Joachim Sielski

Auch beim Abschlusstraining am Samstagmittag trainierte Wintzheimer nach dem Aufwärmen abseits von den restlichen Profis. Zusammen mit den Youngstern Ogechika Heil und Moritz-Broni Kwarteng übte der Stürmer Abschlüsse am Fließband. Wie aber plant Thioune am Sonntag? Offen. Zumal mit dem wiedergenesenen Bakery Jatta ein Rückkehrer mit den Hufen scharrt.

Zwei Ex-Bochumer beim HSV aktuell chancenlos

Der HSV-Trainer hat die Qual der Wahl. Neben Wintzheimer stehen noch vier weitere Profis mit Bochumer Vergangenheit in den Hamburger Reihen – ein Umstand, den Thioune in der Spielvorbereitung aber eher außenvorgelassen hat. 

„Ich habe ein paar Jungs mit Bochumer Vergangenheit. Aber viele Köche verderben den Brei“, sagte der 46-Jährige mit einem Schmunzeln. Während mit Simon Terodde und Jan Gyamerah zwei Ex-VfLer ihren Stammplatz sicher haben, dürften Lukas Hinterseer und Daniel Heuer Fernandes deutlich weniger Aussichten auf Einsatzzeiten haben als eben Wintzheimer.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darum darf Gjasula gegen Bochum dabei sein

„Für mich und meine Entwicklung war dieses Jahr in Bochum sehr wertvoll“, hatte Wintzheimer der MOPO Anfang der Woche über sein Jahr beim VfL gesagt.  Ob er seiner alten Liebe von Beginn an weh tun darf? Noch lässt der Trainer ihn zappeln.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp