x
x
x
  • Dieter Hecking zeigt, dass er auch selbst noch gut mit dem Ball umgehen kann.
  • Foto: WITTERS

HSV-Trainer hat’s noch drauf!: Ex-Profi Hecking zeigt sein Ballgefühl

Harte und konzentrierte Arbeit steht beim HSV in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte im Vordergrund. Entsprechend sieht das tägliche Training im Wintertrainingslager in Lagos aus. Doch auch der Spaß darf nicht komplett fehlen. Er ist ein wichtiger Faktor für die Stimmung im Team. Gerade nach den Einheiten wird immer wieder viel gelacht. Das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Trainer, die immer mal wieder auch gerne selbst noch gegen den Ball treten.  

In der Regel einmal pro Woche trifft sich das Trainer-Team mit anderen HSV-Mitarbeitern, um selbst noch mal in die Rolle des Fußballers zu schlüpfen. Mit Dieter Hecking, Dirk Bremser, Christian Rahn, Tobias Schweinsteiger und Sportdirektor Michael Mutzel sind viele Ex-Profis dabei. Auch die Zeit in der Algarve wurde nun genutzt, um auf diese Art und Weise mal etwas abzuschalten.

HSV-Trainer Dieter Hecking hat fast 200 Zweitliga-Spiele gemacht

Dieter Hecking freut sich zusammen mit Co-Trainer Dirk Bremser

Dieter Hecking freut sich zusammen mit Co-Trainer Dirk Bremser (r.)

Foto:

WITTERS

Kick it like Hecking! Der Cheftrainer des HSV hat als Profi immerhin knapp 200 Spiele in der Zweiten Liga gemacht. Dass er nicht nur als Coach Qualitäten hat, sondern auch weiß, wie man selbst mit der Kugel umgeht, zeigte er bei einem kleinen internen Spielchen in Lagos. Dabei ging nicht es um Tore. Der Spaß stand im Vordergrund. Fußballerisch müssen sich die HSV-Trainer allerdings auch nicht verstecken. Ballgefühl und Technik haben sie nicht verlernt.  

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Trainer Hecking – Verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern

„Du musst auch immer eine gewisse Lockerheit haben“, sagt Hecking, der neben der Arbeit immer gerne für einen Spaß zu haben ist. Nur tunneln sollte man den Cheftrainer auf dem Platz wahrscheinlich möglichst nicht zu oft. Denn gerade beim Fußball gehört auch immer ein gewisser Ehrgeiz dazu.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp