• Sven Ulreich holte Robert Tesche von den Beinen. Es gab Elfmeter für den VfL.
  • Foto: WITTERS

HSV-Torwart: Sven Ulreich zeigt seine Klasse – aber nicht in jeder Szene

Sven Ulreich tat beim 1:3 gegen Bochum einiges dafür, dass der HSV nicht noch mehr Gegentore kassierte, doch auch an der Pleite hatte der Keeper letztlich seinen Anteil. Für ihn war es ein Spiel zwischen Himmel und Hölle.

Im Duell gegen Simon Zoller zeigte Ulreich gleich in zwei Szenen seine ganze Klasse. In der ersten Halbzeit wehrte er einen platzierten Flachschuss des VfL-Stürmers ab (19.), nach der Pause war es dann noch knapper. Ulreich lenkte einen Schuss von Zoller mit einem starken Reflex an den Pfosten (75.).

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Es gibt beim HSV keinen Grund zur Panik

Weniger gut sah der 32-Jährige hingegen vor dem 0:1 aus, als er Robert Tesche nur noch per Foul stoppen konnte. Beim 1:2 ließ er sich zudem von Danny Blum mit einem Lupfer überraschen.

HSV-Torwart Sven Ulreich: „Wir müssen hart arbeiten“

Was sagt der Keeper zum Spiel? „Verlieren ist nie schön, wir müssen uns aber an die eigene Nase fassen. In der kommenden Woche gilt es, hart zu arbeiten, damit wir es in Zukunft besser machen.“ Das gilt zumindest teilweise auch für Ulreich. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp