• Erste Hilfe: HSV-Doc Götz Welsch (l.) behandelt Klaus Gjasula an dessen lädierter Nase.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

HSV-Profi Gjasula verletzt: Wird „Helm-Klaus“ jetzt auch zum Maskenmann?

Noch ist nicht klar, wie schwer es ihn erwischt hat. Durchaus möglich aber, dass HSV-Mittelfeldmann „Helm-Klaus“ Gjasula nun sogar auch noch zum Maskenmann wird …

Schwer gezeichnet musste der 30-Jährige beim 2:1 in Darmstadt zur Pause raus, nachdem er zuvor von „Lilien“-Stürmer Serdar Dursun an der Nase erwischt wurde. „Die Nase ist geprellt und er hat eine starke Schwellung“, so Daniel Thioune, der auf die eingehende Untersuchung am Montag verwies: „Wir müssen abwarten. Noch ist es fraglich, ob Klaus uns gegen Sandhausen zur Verfügung steht.“ Fiele er aus, wäre das für Gjasula bitter. Nach schwerem HSV-Start hatte er gerade an Sicherheit gewonnen und stand zuletzt zweimal in der Startelf.

Das könnte Sie auch interessieren:  Dem HSV fehlt die spielerische Leichtigkeit der Top-Teams

Seit Jahren trägt HSV-Profi Gjasula einen bei Spielen einen Helm

Sollte seine Nase tatsächlich gebrochen sein, könnte Gjasula allerdings mit einer Maske ausgestattet werden – und einsatzfähig sein. Eine Maßnahme, die der HSV mit dem Albaner zumindest diskutieren wird. Seinen Helm trägt Gjasula bei Spielen bereits seit mehreren Jahren, als Folge einer Kopfverletzung. So fühlt er sich sicherer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp