x
x
x
Köln-Trainer Steffen Baumgart ist bekennender HSV-Fan, am Dienstag will er die Hamburger jedoch ärgern.
  • Köln-Trainer Steffen Baumgart ist bekennender HSV-Fan, am Dienstag will er die Hamburger jedoch ärgern.
  • Foto: WITTERS

HSV-Fan Baumgart träumt schon vom Pokal-Finale mit Köln

Trotz der jüngsten 0:4-Pleite in der Liga gegen die Bayern geht der 1. FC Köln  mit breiter Brust in das Pokal-Achtelfinale gegen den HSV. „Wir sind der Bundesligist, wir sind der Favorit und das sollte auch zu sehen sein. Wir wollen zu Hause eine Runde weiterkommen“, sagt Köln-Trainer Steffen Baumgart, der sogar schon vom Endspiel träumt. „Ich durfte ein paar Mal als Zuschauer beim Finale in Berlin dabei sein. Das ist ein Traum von mir, mal dort zu stehen.“

Baumgarts größter Erfolg als Trainer im DFB-Pokal ist bislang das Erreichen des Viertelfinals. Zuletzt gelang ihm das 2019 mit dem SC Paderborn. Es folgte ein 0:2 gegen den  HSV.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Diesmal sollen die Hamburger ihn nicht aufhalten. Auch wenn er sein Team als Favorit sieht, hat Baumgart aber auch Respekt vor den Hamburgern. „Das Spiel des HSV ist offensiv ausgerichtet. Sie spielen gut von hinten heraus und erspielen sich viele Chancen“, sagt der FC-Coach, der vor dem Duell mit dem HSV auch noch mal über seine Verbundenheit zu Hamburgern sprach. „Ich bin von Kind auf HSV-Fan gewesen. Da ich jemand bin, der treu ist und nicht sofort den Verein wechselt, habe ich immer noch Sympathien für den Verein.“

Das könnte Sie auch interessieren: Explosions-Gefahr? So denkt HSV-Trainer Walter über Kölns Baumgart

Am Dienstag soll in Köln soll zumindest auf dem Platz nichts von den Sympathien zu sehen sein. Baumgart will den HSV ärgern und mit Köln den nächsten Schritt Richtung Endspiel gehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp