x
x
x
  • HSV-Trainer Daniel Thioune hat sich noch nicht entschieden, ob Sonny Kittel (r.) nach seiner Sperre sofort wieder in den HSV-Kader zurückkehren wird.
  • Foto: WITTERS

HSV-Comeback nach Sperre?: Trainer Thioune lässt Rot-Sünder Kittel zappeln

Den Sieg in Darmstadt verfolgte er auf dem Sofa. Statt mitzuhelfen, brummte Sonny Kittel seine Sperre ab. Am Dienstag gegen Sandhausen könnte er wieder in den Kader rutschen. Aber wird er das auch? Daniel Thioune verzichtet darauf, seinem Offensivmann eine Garantie auszusprechen.

Auch am Sonntag war harte Arbeit angesagt. Während die Stammspieler des HSV nach dem Erfolg in Hessen kürzertreten durften und ausliefen, tobte sich Kittel im Kreise der Reservisten aus. 75 Minuten lang ging das so. Für Kittel nicht irgendeine Einheit. Er steht in der Pflicht, sich erst mal wieder aufzudrängen.

Thioune lässt Nominierung von Kittel offen

Nimmt Thioune Kittel gegen Sandhausen wieder in den Kader? Der Trainer ließ sich gestern noch nicht in die Karten guckte, sagte dazu:  „Kann sein, dass er zurückkehrt. Kann aber auch sein, dass er nicht zurückkehrt. Das lassen wir offen.“

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten in Darmstadt: Fünfmal gibt’s die 4 – doch ein Hamburger ragt heraus

Thioune lässt Kittel zappeln. Weil die Sinne des 27-Jährigen nach der überflüssigen Gelb-Roten-Karte aus dem Hannover-Spiel weiter geschärft werden sollen. In einer Aussprache mit Thioune hatte sich Kittel einsichtig gezeigt. Nun will der Trainer auch eine Reaktion auf dem Platz sehen. Die scheint es allerdings zu geben.  „Sein Training war gut“, so der Coach. „Sonny weiß, dass er einen Fehler gemacht hat.“

Am Dienstagvormittag wird Thioune seinen Kader benennen. Tendenz: Kittel dürfte dabei sein. Noch aber lässt sein Coach ihn zappeln.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp