Marc Hornschuh
  • Foto: WITTERS

Hrubeschs Umbau trifft auch U21-Kapitän Hornschuh

Neue Saison, neuer Versuch! Was bei den Profis des HSV in den vergangenen Jahren gang und gäbe ist, gilt in diesem Jahr auch für den Nachwuchs der Rothosen. Nach dem zweiten Corona-Abbruch, einer zerstückelten Saison und nur schwer möglicher Talente-Förderung baut Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch die Alexander-Otto-Akademie nun um.

Mit Oliver Kirch holte der Zweitligist erst kürzlich einen neuen U19-Trainer. Zudem werden von der U13 bis zur U19 generell die Trainer ausgetauscht. Es soll frischer Wind in den HSV-Campus kommen, zeitgleich muss der einstige Bundesliga-Dino aber sparen. Das macht sich zuerst in den älteren Jahrgängen bemerkbar.

Marc Hornschuh steht beim HSV vor dem Abschied

Nach MOPO-Informationen wird daher auch Ex-Profi Marc Hornschuh bei der U21 der Rothosen keinen neuen Vertrag erhalten. Allerdings hatte sich der Innenverteidiger zuletzt schon von sich aus nach einer neuen Aufgabe umgesehen. Hornschuh stieß erst im vergangenen Sommer zur U21 des HSV, sollte das Team, das in der Regionalliga Nord spielt, eigentlich führen. Doch dazu kam es wegen Corona nicht. Nun scheint das Hornschuh-Kapitel am Saisonende schon wieder beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp