x
x
x
  • Das Hinspiel am Millerntor hat Dieter Hecking mit dem HSV gegen St. Pauli verloren. 
  • Foto: WITTERS

Hinspiel verloren: HSV gegen St. Pauli: Heckings Sehnsucht nach dem Derby-Sieg

Neun Heimspiele stehen in der Rückrunde für den HSV auf dem Programm. Das Highlight dürfte dabei das Derby gegen den FC St. Pauli werden. Am 22. Februar kommt der Stadtrivale in den Volkspark. Die MOPO hat schon mal im HSV-Trainingslager in Lagos mit Trainer Dieter Hecking über das Spiel gesprochen.

Beim Hinspiel am Millerntor (0:2) kassierte der HSV in der Hinrunde eine von zwei Niederlagen. „Natürlich ist nach dem Hinspiel die Sehnsucht groß, dass Derby wieder in unsere Richtung zu drehen“, sagt Hecking, der kein Geheimnis daraus macht, dass dieses Spiel anders sein wird, als die restlichen Auftritte in der zweiten Saisonhälfte. „Das sind die besonderen Spiele, sie sind nicht zu vergleichen mit normalen Punktspielen“, so der Coach.

Derby: FC St. Pauli hat HSV im Hinspiel 2:0 geschlagen

Nach der Niederlage am Millerntor will der HSV im Volkspark gegen St. Pauli gewinnen. Immerhin geht es auch um die Stadtmeisterschaft. In der vergangenen Saison entschied diese der HSV mit einem 0:0 im Volkspark und einem 4:0-Sieg am Millerntor klar für sich. Nun liegt St. Pauli vorn.

Dimitrios Diamantakos

St. Paulis Dimitrios Diamantakos feiert den Derby-Sieg.

Foto:

WITTERS

Hecking sagt: „Es herrscht eine besondere Rivalität in der Stadt. Pauli wird alles versuchen, auch das zweite Spiel nicht zu verlieren, um die Stadtmeisterschaft für sich zu holen. Es ist klar, dass wir keine Rachegelüste haben. Aber auf sportlicher Ebene wollen wir das Ding schon gerne auf unsere Seite ziehen.“

HSV gegen St. Pauli: Hamburger Derby am 22. Februar im Volkspark

Der HSV will den Derby-Sieg. Und hofft auf einen sportlich fairen Wettkampf. Kampfansagen gibt es im Vorfeld ganz bewusst nicht. Hecking: „Der Umgang der Verantwortlichen ist von gegenseitigem Respekt geprägt. Ich denke, wir gönnen St. Pauli eine gute Saison. Ich glaube, dass sie uns das auch gönnen. Dazu gehört dann auch ein Derby-Sieg.“ Und genau dieser fehlt dem HSV in dieser Saison noch. Am 22. Februar soll sich das ändern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp