x
x
x
  • Christian Mathenia im Nebel - so sah es beim letzten HSV-Spiel in Hannover aus.
  • Foto: WITTERS

Hecking appelliert an die Pyro-Fans des HSV: „Jede Strafe kürzt mein Transferbudget“

Beim letzten Heimspiel gegen Karlsruhe (2:0) gab es im Volkspark die erste legale Pyro-Show im deutschen Profi-Fußball. Die Aktion wurde hinterher von den allermeisten Seiten als voller Erfolg bewertet. Nach einer Umfrage des HSV ist eine klare Mehrheit der Fans für eine Wiederholung. Fest steht, beim Nord-Derby am Sonnabend in Hannover (13 Uhr/Liveticker bei mopo.de) wird es keinen legalen Pyro-Einsatz im Stadion geben. Ob deswegen allerdings überhaupt nicht gezündelt wird, ist noch offen.

Für viele Ultras gehört Pyro zum Fußball – und das ganz speziell auch beim Derby. Entsprechend sah auch das Bild beim letzten HSV-Spiel in Hannover aus. Das war am 15. September 2017. Damals wurden im Gästeblock direkt zu Beginn des Spiels Rauchtöpfe angezündet. Die Folge: Der Platz und das Stadion waren so vernebelt, dass die Partie kurz unterbrochen werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kein „Hamburg, meine Perle“ – Auch Hannover 96 streicht Lotto King Karls HSV-Hymne

15.000 Fans wollen den HSV in Hannover anfeuern

Bis zu 15.000 HSV-Anhänger werden am Sonnabend in Hannover dabei sein. Bleibt diesmal alles auf der Rängen ruhig? Oder wird jetzt wieder illegal gezündelt?  „Ich hoffe, dass  nichts passieren wird. Denn jede Strafe kürzt letztlich mein Transferbudget mit Jonas Boldt. Darum kann ich nur sagen, bitte haltet euch zurück“, sagt Hecking, der noch mal betont, wie gut ihm die legale Pyro-Show am vergangenen Wochenende gefallen hat und dass er nun gerne mit den Fans diesen Weg weitergehen würde. „Inwieweit das eine Zukunft haben wird, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe aber einfach, dass sich die Fans da demnächst ein bisschen zurückhalten und wir das Geld anderweitig nutzen können.“

Video: Hecking über den Besuch von Bastian Schweinsteiger

Ob Hecking mit seiner Botschaft erhört wird, wird sich erst in Hannover zeigen. Ein kompletter Pyro-Verzicht beim Derby wäre auf jeden Fall auch von Seiten der Anhänger ein ziemlich starkes Signal für die Zukunft.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp