• Die HSV-Trainingseinheiten werden bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
  • Foto: WITTERS

Geistertraining: Beim HSV sind weiter die Schotten dicht

Sehnsüchtig werden die HSV-Fans nach Karlsruhe, Wolfsburg und Mönchengladbach geblickt haben. Die drei Klubs stiegen nach der Sommerpause jüngst wieder ins Training ein – und das vor Zuschauern! In Hamburg gibt es diesbezüglich noch keine Bewegung.

Auch zum Trainingsstart der neuen Saison bleiben im Volkspark die Schotten dicht. Das gilt auch für die angekündigten Testspiele gegen den VfB Lübeck, den FC Hansa Rostock und Hertha BSC. Aufgrund behördlicher Vorgaben müssen die Trainingseinheiten – wie schon in der Vorsaison nach der Corona-Pause – unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Normalerweise wären wohl trotz der verpatzten Vorsaison wieder einige hundert gekommen, um die Profis zu begrüßen.

Das könnte Sie auch interessieren:Thiounes kuriose Klopp-Anekdote

Der HSV wird die Einheit aber für seine Fans auf YouTube live streamen, um diesen zumindest virtuell die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Eindringlich bittet der Verein seine Anhänger, nicht in den Volkspark zu kommen.

Mönchengladbach trainierte vor 300 Fans

Wann wieder vor Publikum geschwitzt werden darf, ist noch völlig offen. In Mönchengladbach waren 300 Fans zugelassen, beim VfL Wolfsburg derer 80 – und in Karlsruhe gar 400.

Eine seriöse Prognose, wann die Fans in Hamburg wieder an die Trainingsplätze dürfen, gibt es aktuell nicht. Bis dahin müssen die Fans mit der Liveübertragung vorlieb nehmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp