• Bakery Jatta (r.) im Zweikampf mit Bochums Cristian Gamboa. Der Gambier fand gegen den VfL nicht ins Spiel.
  • Foto: WITTERS

Gegen Bochum: Das missglückte Experiment mit HSV-Profi Jatta

Bakery Jatta hatte die Länderspielpause genutzt, um endlich wieder fit zu werden. Nach zwei Verletzungen wollte der 22-Jährige gegen den VfL Bochum endlich so richtig in die Saison starten und durfte auch direkt beginnen.

In der Abwehr-Fünferkette bekleidete Offensivkraft Jatta die rechte Außenposition – und fand dort nie ins Spiel

HSV-Profi Bakery Jatta gegen den VfL Bochum in der Taktikfalle

„Es war unser Ziel, dass er mal frontale Eins-gegen-Eins-Situationen hat, weil er seinem Gegenspieler im Tempo dann doch etwas überlegen ist“, erklärte Daniel Thioune die taktische Idee und musste eingestehen: „Da haben wir ihn nicht reingebracht.“

Hinten mit Problemen, im Vorwärtsgang harm- und ideenlos: Jatta war in der Taktik-Falle.  Auch deshalb jubelte am Ende nur der VfL, fügte dem HSV mit dem 1:3 die erste Saisonniederlage bei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp