x
x
x
  • Endlich das erste Tor: Dennis Diekmeier dreht jubelnd ab.
  • Foto: Imago

Familie dreht zu Hause durch: Ex-HSV-Profi Diekmeier feiert erstes Tor im 294. Spiel

293 Spiele und 45 Minuten, solange wie kein anderer Fußballer im deutschen Profigeschäft, hat Dennis Diekmeier auf diesen Moment gewartet. Auf sein erstes Tor. In Wiesbaden war es endlich so weit.

Weder beim 1. FC Nürnberg noch beim HSV, wo er lange acht Jahre spielte, gelang ihm ein Treffer. In dieser 45. Minute in Wiesbaden aber stand er einfach richtig. Nach einer Ecke nutzt der Rechtsverteidiger das Durcheinander im Strafraum und köpft vor Wehen-Keeper Lindner zum 1:0 ein – gleichzeitig der Siegtreffer.

Diekmeier feiert Torpremiere

„Ich bin natürlich sehr glücklich. Endlich ist der Fluch vorbei“, sagte „Dieki“ nach dem Spiel. Seine Familie drehte zu Hause auf dem Sofa völlig durch, Ehefrau Dana filmte per Instagram live mit, wie der Sohnemann auf dem Sofa vor Freude hüpfte.

Das könnte Sie auch interessieren:Warum sich Hecking so auf Mario Gomez freut

Der HSV ist erster Gratulant

Auch die Glückwünsche aus der alten Heimat ließen nicht lange auf sich warten, der HSV gratulierte seinem ehemaligen Verteidiger per Twitter mit der Botschaft mit einem Augenzwinkern.

Diekmeier analysierte seinen Treffer nach dem Spiel so: „Endlich hat ein Trainer gemerkt, dass ich bei der Ecke nach vorne gehöre“ und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Sonst musste ich ja immer hinten absichern, deshalb konnte ich nie ein Tor machen.“ Was lange währt, wird endlich gut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp