• Heidenheims Robert Leipertz (l.) feiert mit Torschütze Jonas Föhrenbach (M). HSV-Profi Tim Leibold (r.) ist bedient.
  • Foto: WITTERS

Drei Spiele, drei Siege: Dieser Heidenheim-Profi gewinnt immer gegen den HSV

Am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) tritt der HSV zum ersten Aufstiegsfinale in Heidenheim an. Die Bilanz der beiden Vereine in den direkten Duellen ist ausgeglichen. Drei Vergleiche hat es bislang gegeben. Ein Spiel hat der HSV gewonnen, eins Heidenheim, eine Partie endete 2:2. Aber vorsichtig: Seit dieser Saison hat Heidenheim einen Profi im Team, der bislang jedes seiner Spiele gegen den HSV gewonnen hat.

In der Hinrunde setzte sich der FCH mit 1:0 im Volkspark gegen den HSV durch. Der Torschütze war Jonas Föhrenbach. Dass ausgerechnet er den Siegtreffer erzielt hat, passt zu seiner persönlichen Bilanz gegen die Hamburger. Föhrenbach ist ein echter HSV-Schreck.

Jonas Föhrenbach: Drei Siege in drei Spielen gegen den HSV

Föhrenbach gegen den HSV – bei diesem Vergleich gab es bislang für die Hamburger rein gar nichts zu holen. Drei Spiele hat der 24-Jährige bislang gegen den HSV bestritten. Alle Duelle hat er gewonnen. Alle Niederlagen waren für die Hamburger extrem schmerzhaft.

Vor dem 1:0 in der Hinrunde beim HSV spielte Föhrenbach zwei Mal mit Regensburg gegen die Hamburger. Im Volkspark holte er einen 5:0-Sieg, es ist bis heute die höchste Zweitliga-Niederlage der Hamburger.

Jonas Föhrenbach gewann auch mit Regensburg gegen den HSV

Auch das Spiel in Regensburg verloren die Hamburger trotz 1:0-Führung mit 1:2. Föhrenbach bereitete damals den Ausgleichtreffer der Regensburger vor.

Und diesmal? Gelingt Föhrenbach im vierten Duell mit dem HSV auch der vierte Sieg? Die Hamburger sollten auf jeden Fall vorbereitet sein und ihn auf dem Platz nie aus den Augen verlieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp