HSV

Dompé feiert es: HSV-Rekordspieler hat neuen Klub – und trifft direkt auf St. Pauli

Ex-HSV-Talent Omar Megeed (2.v.r.) läuft künftig in der zweiten Liga für Fürth auf.

Omar Megeed hofft beim Zweitligisten Greuther Fürth auf den Durchbruch im Profibereich. Die Gratulation von Jean-Luc Dompé ließ nicht lange auf sich warten.

Die SpVgg Greuther Fürth hat kurz vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli Ex-HSV-Talent Omar Megeed fest verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Franken einen Vertrag bis zum Sommer 2028 mit der Option auf ein weiteres Jahr. 

Megeed stand zuletzt im Kader des HSV, wo er regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilnahm, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert. Zum Einsatz kam er in der vergangenen Saison nur in der zweiten Mannschaft der Hamburger in der Regionalliga.

Bei seinem Profi-Debüt im August 2022 wurde Megeed im Alter von 16 Jahren zum damals jüngsten HSV-Profi aller Zeiten.

Wechsel zu Greuther Fürth: Jean-Luc Dompé freut sich mit Omar Megeed

Zahlreiche ehemalige Hamburger Kollegen reagierten in den sozialen Medien auf Megeeds Wechsel, darunter auch Jean-Luc Dompé: Der beim HSV aussortierte Franzose repostete das Vorstellungsvideo der SpVgg und versah es mit einem Herzaugen-Emoji, zwei gekreuzten Fingern und zwei Händen, die ein Herz formen. 

Für die Fürther hatte Megeed vor seiner Verpflichtung bereits drei Testspiele gegen Hoffenheim, Paris und Freiburg bestritten und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

Megeed könnte Debüt ausgerechnet gegen St. Pauli feiern

„Wir konnten uns ein sehr gutes Bild von Omar machen, auch weil er sofort bereit war, sich die letzten Tage hier zu präsentieren. Wir sehen in ihm einen besonderen, polyvalenten Spieler, der sowohl mit seiner Physis als auch mit seiner Intensität überzeugen kann“, sagte Fürths Sport-Geschäftsführer Daniel Meyer.

Das Debüt des HSV-Eigengewächses könnte es direkt in sich haben: Am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gastiert Megeed mit Fürth zum Zweitliga-Auftakt beim FC St. Pauli.

Kommentare öffnen