Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden

Der Poker nach der Party: Neuer Vertrag: Das will Lasogga verdienen!

Pierre-Michel Lasogga traf in dieser Zweitligasaison schon zwölf Mal - und zuletzt doppelt beim 4:0 am Millerntor.

Pierre-Michel Lasogga traf in dieser Zweitligasaison schon zwölf Mal - und zuletzt doppelt beim 4:0 am Millerntor.

Foto:

Bongarts/Getty Images

Gar nicht so leicht wegzustecken, so ein rauschender Derby-Tag. Und manchmal sind dann auch Helden müde. Nur kurz schaute Pierre-Michel Lasogga (27) am Abend nach dem großen Triumph bei der Siegesfeier der HSV-Profis im „Zwick“ Pöseldorf vorbei, der Doppelpacker überließ anderen die Bühne. War ihm schon Party genug, was sich zuvor am Millerntor abgespielt hatte. Doch nach dem tollen 4:0 samt verdienten Arien folgt in Sachen Lasogga bald die nächste harte Nummer. Es gibt einiges zu besprechen.

Bleibt der Torjäger beim HSV? Oder sind die nächsten zehn Partien (in Liga und Pokal) Lasoggas letzte im HSV-Dress? Kaum eine Frage beschäftigt Fans und Verantwortliche mehr.

Klar ist: Beide Seiten können sich eine Verlängerung grundsätzlich vorstellen. „Ich identifiziere mich mit dem Verein bis aufs Letzte“, erklärte Lasogga nach seinen beiden Buden auf dem Kiez. Fragt sich nur: Auf wie viel Geld ist er bereit, für seine große Liebe zu verzichten?

Lasogga will mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr

Vier Millionen Euro streicht Lasogga seit Sommer 2014 jährlich ein. Diese Zeiten werden bald vorbei sein. Sollten die HSV-Bosse zu dem Entschluss kommen, Lasogga zwingend halten zu wollen, werden sie ihm kaum mehr als 1,5 Millionen Euro pro Jahr bieten.

Ob der Torjäger da mitmacht? Den HSV ließ er bereits wissen, dass er seinen Preis habe. Lasogga möchte (mit Sonderzahlungen) auf mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr kommen. Völlig offen, ob die Bosse da mitziehen wollen.

Nach der Partie gegen Darmstadt beginnt die Phase der erneuten Gespräche. Bis Anfang April soll es dann eine Tendenz geben, in welche Richtung die Reise geht.