x
x
x
  • Ihre Zukunft ist offen: Die Verträge von Christoph Moritz (l.) und Aaron Hunt laufen am Saisonende aus.
  • Foto: WITTERS

Bleibt Aaron Hunt?: Corona-Krise behindert den HSV bei der Kaderplanung

Der Fußball ist im Stand-by-Modus. Und dabei sind nicht nur der Spielbetrieb und das Mannschaftstraining in den einzelnen Ligen unterbrochen, auch bei der Planung der Zukunft geht erst mal nicht mehr viel. Alles liegt auf Eis, das betrifft beim HSV auch zahlreiche Gespräche über mögliche Vertragsverlängerungen, die in den kommenden Wochen eigentlich anstehen würden.

Mit Aaron Hunt, Christoph Moritz und Jairo Samperio laufen im Volkspark bei drei HSV-Profis zum Saisonende die Verträge aus. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt, um über die Zukunft mit den Spielern zu sprechen. Das macht aufgrund der aktuellen Lage allerdings überhaupt keinen Sinn. Alles wird auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Welche HSV-Leihspieler bleiben?

Das gleiche gilt für den Umgang mit den Leihspielern im Team. Mit Adrian Fein, Martin Harnik, Jordan Beyer, Louis Schaub und Joel Pohjanpalo gibt es beim HSV davon gleich fünf. Erst mal sind alle nur bis zum 30. Juni ausgeliehen. Ob es wirklich dabei bleibt, muss im Einzelfall noch abschließend besprochen werden. Das aber sicher nicht zeitnah.

HSV: Donnerstag tagt der Aufsichtsrat

Der HSV hat zurzeit einfach andere Baustellen. Dazu gehört neben der Corona-Krise die nicht mehr wegzudiskutieren Spannungen auf der Vorstandsebene. Dieses Thema wird am Donnerstag bei der Aufsichtsratssitzung des HSV auf den Tisch kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp