x
x
x
  • Dieter Hecking will im Saisonfinale immer wieder seine Aufstellung verändern.
  • Foto: Preiss/Witters/Pool/Witters

Aufstellung: Rotiert der HSV zum Aufstieg?

Der Neustart nach der Corona-Pause ist mit dem Spiel in Fürth geschafft, nun geht es für den HSV Schlag auf Schlag weiter. Acht Spiele stehen für die Hamburger bis Ende Juni auf dem Programm. Die Belastung wird für die Profis in den nächsten Wochen zwangsläufig stark zunehmen. Wie geht Trainer Dieter Hecking damit um? Wird er seine Mannschaft nun von Spiel zu Spiel immer wieder kräftig umbauen?

„Wir werden sicher nicht bei allen Spielen mit der gleichen Aufstellung spielen. Wir haben einen breiten Kader und den werden wir auch brauchen“, betont der HSV-Coach, der seine Aufstellung neben dem Blick auf die Belastungssteuerung immer auch davon abhängig machen will, welche Spieler am besten zum Gegner und der geplanten Spielidee passen.

Belastungssteuerung in den englischen Wochen

Wie sieht es konkret für das Top-Spiel am Sonntag gegen Bielefeld aus? Zumindest aufgrund der Belastung muss Hecking für dieses Spiel noch nichts verändern. Er sagt: „Bis zum Spiel gegen Bielefeld haben wir genug Zeit. Die Belastung müssen wir eher danach beachten, wenn es in die englische Woche geht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp