x
x
x
  • Der griechische Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos spielt auf Leihbasis beim 1. FC Nürnberg.
  • Foto: imago images/Zink

Arsenal-Talent: HSV wollte einst Nürnbergs neue Griechen-Kante

Die Hinrunde verlief für den Bundesliga-Absteiger Nürnberg alles andere als nach Plan. Im November musste der erst im Sommer geholte Damir Canadi den Trainerposten nach einem verpatzten Start  schon wieder räumen, inzwischen ist Jens Keller der Chef. Und der hat neue Verstärkung für die Abwehr bekommen.

Auch unter dem Ex-Schalke-Trainer fand der „Club“ noch nicht wieder in die Spur, überwinterte auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Um den Worst Case zu verhindern, haben die Verantwortlichen in der Winterpause nachgerüstet.

HSV-Gegner Nürnberg holt Arsenal-Verteidiger

So kamen mit Philip Heise (28/Norwich City) und Konstantinos Mavropanos (22/Arsenal) zwei Verteidiger auf Leihbasis aus der Premier League. Letzterer war 2017 auch beim HSV ein Thema. Es kam anders, der Grieche entschied sich für den Schritt auf die Insel. 

Das könnte Sie auch interessieren:  TV-Rechte: Hier können Fans in Zukunft die HSV-Spiele sehen

Arsenal war für Mavropanos eine Überraschung

„Alles passierte innerhalb weniger Tage“, erinnert sich Giannina-Boss Giorgos Christovasilis. „Es gab wenige Menschen, die von Arsenals Interesse wussten. Nicht einmal der Spieler selbst wusste von seinem Glück. Er wurde erst in letzter Minuten darüber informiert, dass Arsenal sein neuer Klub sein würde.“

Im Premier-League-Spiel gegen Leicester City flog Konstantinos Mavropanos (r.) vom Platz.

Bittere Erfahrung: Im Premier-League-Spiel gegen Leicester City flog Konstantinos Mavropanos (r.) vom Platz.

Foto:

imago/Action Plus

Der Schritt entpuppte sich als zu groß, in zweieinhalb Jahren reichte es bei den „Gunners“ nur für eine Handvoll Einsätze. Jetzt soll die Griechen-Kante den „Club“ retten – sein Debüt macht er gegen den HSV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp