x
x
x
  • Jeremy Dudziak (vorne) im Duell mit Dennis Diekmeier beim 4:0 des HSV gegen den SV Sandhausen.
  • Foto: WITTERS

„Wenn er so weitermacht …“: Jeremy Dudziak glänzt wieder beim HSV

Am ersten Spieltag beim 2:1 gegen Düsseldorf hatte Jeremy Dudziak direkt beide HSV-Tore vorbereitet und damit seinen Vorlagen-Rekord pro Saison aus den fünf Spielzeiten zuvor eingestellt.

Ein Zufall war das nicht. Der 25-Jährige entwickelte sich unter Daniel Thioune zum echten Tor-Butler und legte an den ersten sieben Spieltagen insgesamt fünf Treffer auf. Danach nahm er sich eine Auszeit von vier Spielen. Beim 4:0 gegen Sandhausen gab es nun die Rückkehr des Butlers. 

Dudziak bereitete das 1:0 von Simon Terodde vor. Zusammen mit Manuel Wintzheimer (ebenfalls sechs Torvorlagen) ist er nun der Top-Vorbereiter im Team der Hamburger. 

HSV: Jeremy Dudziak glänzt wieder als Torvorbereiter

„Nach den Wochen, die nicht so gut waren, ist er wieder auf dem aufsteigenden Ast. Wir sind froh, dass er jetzt schon sechs Assists hat, hoffentlich lässt er noch ein paar folgen. Er ist einer, der den letzten oder vorletzten Ball spielt“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel, der bei Dudziak in dieser Saison bislang einen klaren Schritt nach vorne beobachtet hat. „Wenn er so weitermacht, sind wir am Ende sehr glücklich.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp