x
x
x
  • Thies Bergemann, mit sechs Toren bester Schütze des HSVH, konnte die Niederlage nicht verhindern.
  • Foto: WITTERS

Rückrundenauftakt: Handballer kassieren Klatsche beim Tabellennachbar

Viel vorgenommen, nichts erreicht. Der Handball Sport Verein hat einen bitteren Fehlstart in die zweite Saisonhälfte der Zweiten Liga hingelegt. Im  ersten Spiel des neuen Jahres kassierte der HSVH beim TSV Bayer Dormagen eine deutliche 23:32 (11:18) -Niederlage.   

Es bleibt dabei: Auswärts sind Hamburgs Handballer eine Klasse schlechter als vor eigenem Publikum und nur unterer Durchschnitt im Unterhaus.

Vor 2122 Zuschauern im Bayer Sportcenter konnten die Gäste nur in den ersten 20 Minuten mithalten und die Partie ausgeglichen gestalten, dann zog Dormagen auch dank der Paraden des starken Torhüters Sven Bartmann (14 Paraden) von 9:8 über 13:8 auf 16:9 davon. Da war sie wieder, die berüchtigte Schwächephase des HSVH, die in dieser Saison schon viele Punkte gekostet hat – vor allem auswärts.

HSVH: Abwehr ein Schwachpunkt

Die Abwehr der Hamburger stand nicht gut und im Angriff schwächelte insbesondere der Rückraum, der insgesamt nur mickrige sechs Tore zustande brachte und sich viel zu viele Fehlwürfe leistete.

In der zweiten Halbzeit nahm HSVH-Trainer Torsten Jansen  Torhüter Marcel Kokoszka (6 Paraden) aus der Kiste und brachte Routinier Aron Edvardsson (7 Paraden), aber seine Mannschaft konnte den deutlichen Rückstand zu keiner Phase nennenswert verkürzen.

Tore HSHV: Bergemann (6), Weller (5/1), Gertges (4/2), Fick (2), Forstbauer (2), Axmann (1), Ossenkopp (1), Bauer (1).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp