• Stefan Baumgart hat nach eigenen Angaben noch keinen Kontakt zu Schalke 04.
  • Foto: imago images/Sascha Janne

Gross-Nachfolger?: Das sagt Steffen Baumgart zu den Schalke-Gerüchten

Bei der Suche nach einem Ersatz für den entlassenen Christian Gross hat sich der stark abstiegsbedrohte FC Schalke 04 beim möglichen Kandidaten Steffen Baumgart offenbar noch nicht gemeldet. „Es gibt keinen Kontakt zu Schalke, wir werden sehen, ob es Gespräche gibt“, sagte der aktuelle Coach des Zweitligisten SC Paderborn bei „Sport1“.

Baumgarts Vertrag in Paderborn läuft am Ende der Saison aus. Der frühere Bundesliga-Profi hatte zuletzt betont, erst ab Mitte März Vertragsgespräche führen zu wollen. Der SCP sei dabei sein „erster Ansprechpartner“. 

Das sind die Trainer-Kandidaten von Schalke 04

Laut des „kicker“ ist Baumgart (49) auf Schalke neben des zurzeit vereinslosen Dimitrios Grammozis (42) einer der Favoriten auf die Nachfolge des entlassenen Gross.

Das könnte Sie auch interessieren: Bielefeld trennt sich von Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus

Auch Michael Boris (MTK Budapest) wird für den Neuaufbau bei den Knappen gehandelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp