• Hansi Flick hat bei den Bayern mehr Titel als Niederlagen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Zu wenig Medaillen: Bayern-Trainer Flick geht bei Klub-WM leer aus

Dass Hansi Flick auf den Jubel-Bildern nach der Klub-WM in Katar ohne die obligatorische Medaille zu sehen ist, liegt vermutlich an einer noblen Geste des Trainers.

Bei der Siegerehrung nach dem Titelgewinn des FC Bayern München war zu sehen, dass die Zahl der Medaillen nicht ausreichend gewesen sein könnte. Die Bilder wirken, als ob Flick zugunsten von Kapitän Manuel Neuer verzichtete, damit dieser das glänzende Stück mit dem blauen Band überreicht bekommen konnte.

Hansi Flick ohne Medaille bei Klub-WM

Flick, der nach dem Spiel nicht zu der Szene befragt worden war, schritt bei der Ehrung ohne Medaille weiter. Neuer feierte später mit dem Pokal in der Hand und der Plakette um den Hals.

Das könnte Sie auch interessieren: Magath schlägt vor: Uli Hoeneß als DFB-Präsident

Die Münchner hatten das Endspiel gegen den mexikanischen Verein Tigres UANL mit 1:0 durch ein Tor von Fußball-Weltmeister Benjamin Pavard gewonnnen. Als erst zweiter Verein nach dem FC Barcelona im Jahr 2009 sicherten sich die Bayern damit sechs Titel innerhalb eines Jahres. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp