• Axel Witsel mit der Maske: Er muss sie tragen, weil er sich das Nasenbein gebrochen hatte. Doch wie lang wird diese auffällige Behandlung dauern?
  • Foto: dpa

Nach Knochenbruch im Gesicht: Wie lang muss BVB-Star Witsel die Maske noch tragen?

Marbella –

Autsch: Borussia Dortmunds Alex Witsel sieht man seit einiger Zeit nur noch mit einer Maske. Doch wie lang muss der Profi-Fußballer das Ding jetzt noch tragen?

Wie lang muss Alex Witsel Maske nach Nasenbeinbruch tragen?

Der BVB-Spieler muss nach seinem Nasenbeinbruch noch etwa einen Monat mit der doch recht gewöhnungsbedürftigen Maske spielen. „Mein Ziel ist es, im Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain Mitte Februar ohne aufzulaufen. Aber der Arzt ist der Boss. Wenn er sagt, dass ich die Maske noch eine Woche länger tragen muss, mache ich es.“

Das sagte der Belgier im Interview der Funke Mediengruppe. Heißt: Der Sportler will vernünftig sein und die Maske im Zweifelsfall noch länger tragen 0 wenn es nötig ist.

Das Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris ist übrigens am 18. Februar 2020.

Alex Witsel erlitt Nasenbeinbruch im Dezember 2019

Witsel hatte sich die Gesichtsverletzung im Dezember 2019 vor dem Champions-League-Spiel gegen Slavia Prag zuhause zugezogen.

Hier lesen Sie mehr: Jetzt ist klar, wie sich BVB-Star Witsel zu Hause verletzt hat

„Ich war zu Hause, bin die Treppe heruntergefallen und habe mir die Nase gebrochen. Ich wurde noch in der Nacht operiert, dann durfte ich mich acht Tage nicht wirklich bewegen“, sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bis Weihnachten ausgefallen war und im Trainingslager in Marbella derzeit mit Gesichtsmaske trainiert. (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp