• Nick Woltemade wird von Baptiste Santamaria zu Fall gebracht.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Werder stabil auf Kurs: Bremen mit Riesen-Bubi zum Remis in Freiburg

Spiel eins nach Davy Klaassen war Spiel eins mit dem Riesen-Bubi: Werder Bremen hat einen seiner Besten bekanntlich an Ajax Amsterdam verloren, wurde – zumindest für die Partie in Freiburg – aber im eigenen Nachwuchs fündig und bleibt auf Wiedergutmachungskurs: Mit der 18-jährigen 1,98-m-Kante Nick Woltemade in der Startelf ergatterte Werder beim SC Freiburg ein 1:1 (1:1).

„Spaß haben“ lautete die Devise, die Coach Florian Kohfeldt dem Teenager mit auf den Weg gegeben hatte. Der hielt sich allerdings zunächst in überschaubaren Grenzen. Philipp Lienhardt brachte die Breisgauer früh und verdient in Führung (15.), fünf Minuten später dann gar der zweite Freiburger Treffer. Der fand jedoch keine Anerkennung, weil VAR Bibiana Steinhaus korrekterweise eine Abseitsposition ausfindig gemacht hatte.

Bittencourt holt Elfer raus, Füllkrug verwandelt sicher

Wie die Jungfrau zum Kinde kam Bremen dann zum Ausgleich, weil Nicolas Höfler Leonardo Bittencourt im Strafraum zu Fall brachte und Niclas Füllkrug den fälligen Strafstoß sicher verwandelte (24.).

Woltemade hatte schon zur Pause Feierabend

Das war’s bereits mit erwähnenswerten Höhepunkten. Und Woltemade? Hatte eine große Chance (40.), brachte aber nur einen schwachen Abschluss zustande. Für ihn war bereits zur Pause Feierabend.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp