• Bleibt David Alaba auch in Zukunft beim FC Bayern?
  • Foto: imago images/Sven Simon

Wechselt er nach Barcelona?: Bayern-Star Alaba äußert sich zu seiner Zukunft

Bliebt David Alaba langfristig beim FC Bayern? Der Rekordmeister muss sich beim Bemühen um eine Vertragsverlängerung offenbar weiter strecken. Auf die Frage, ob die Münchner früher die achte deutsche Meisterschaft einfahren oder sein Arbeitspapier ausdehnen würden, sagte Alaba im ZDF-Sportstudio: „Keine Ahnung, aber vielleicht die achte deutsche Meisterschaft.“

Die Verhandlungen mit Alaba (27), dessen Vertrag bis 2021 läuft, stocken seit geraumer Zeit – es geht wohl ums Geld. Außerdem könnte den österreichischen Nationalspieler nach zehn Profijahren in München ein Wechsel in eine andere Topliga reizen. Als interessiert galt stets der FC Barcelona.

Zukunft beim FC Bayern: David Alaba macht Fans Hoffnung

Bei Sky bejahte Alaba nach dem 5:0 (3:0) gegen Fortuna Düsseldorf die Frage, ob er sich vorstellen könne, weiter beim FC Bayern zu spielen. Eine Deadline für die Gespräche gebe es nicht, betonte er, „da wird sich sicher die nächsten Wochen zeigen, wie es weitergeht. Aber es ist alles ruhig“. Also verlängert er? „Schaun mer mal“, sagte Alaba im Stile Franz Beckenbauers und lachte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp