• Für Giorgio Chiellini ein Meisterwerk: Sergio Ramos' Brutalo-Foul an Mo Salah
  • Foto: imago/ActionPictures

Was soll das denn?: Chiellini: Ramos-Foul an Salah war „ein Meisterwerk“

Die Aktion gehört gewiss zu den umstrittensten der jüngeren Fußball-Geschichte. Und nicht wenige empfinden nichts als Verachtung dafür, wie Real Madrids Raubein Sergio Ramos im Champions-League-Finale 2018 Liverpools Mohamed Salah rücksichtslos außer Gefecht setzte. Ein prominenter Kollege von Ramos hingegen lobte die Nummer nun über den grünen Klee – mit durchaus diskussionswürdigen Worten.

„Salah zu verletzen, war ein Meisterwerk“, kommentierte Italiens Defensiv-Legende Giorgio Chiellini in seinem Buch. Er outete sich als großer Fans von Ramos: Dieser könne für „Störungen“ sorgen, die über jede Logik hinausgingen, „sogar mit den Verletzungen, die er mit fast schon teuflischer Gerissenheit provoziert.“

„Salah zu verletzen, war ein Meisterwerk“

Zu dem folgenschweren Foul im Endspiel, das Real bekanntlich für sich entschied, schrieb der Mann von Juventus Turin außerdem: „Er, der Meister Ramos, hat immer gesagt, dass es keine Absicht gewesen sei. Aber ihm war klar, dass er, wenn er so fällt und ihn nicht loslässt, den Arm seines Gegenspielers in neun von zehn Fällen brechen kann.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp