• Tottenhams Verteidiger Serge Aurier im Londoner Derby gegen Arsenal
  • Foto: imago images/PA Images

Vor Nachtklub erschossen: Nationalspieler trauert um seinen Bruder

Ein Derby gewonnen, den Bruder verloren: Tottenhams Verteidiger Serge Aurier betrauert den Tod seines Bruders Christopher, der vor einem Nachtklub erschossen wurde.

Das französische Wochenmagazin „Le Point“ vermeldet, dass Christopher Aurier am Montag gegen fünf Uhr früh mit einem Bauchschuss vor einem Nachtklub in Toulouse aufgefunden worden sei.

Tottenham-Star Serge Aurier trauert um Bruder

Anwohner riefen die Polizei, doch der Schwerverletzte konnte nicht mehr gerettet werden. Im Krankenhaus wurde der 26-jährige Aurier für tot erklärt.

Opfer Aurier kickte für den Rodéo FC

Die Polizei ermittelt, bislang gibt es aber keine Spur zum Täter. Christopher Aurier spielte für den Toulouse Rodéo FC, der in der sechstklassigen Regionalliga Okzitanien beheimatet ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Zuschauer-Comeback! Ex-HSV-Profi spielt in Frankreich vor 5000 Fans

Sein älterer Bruder hat den Sprung zum internationalen Star geschafft. Serge Aurier wechselte 2014 zunächst vom FC Toulouse zum französischen Topklub Paris St. Germain. Für die Elfenbeinküste bestritt er bereits 62 Länderspiele, 2015 gewann er mit den Ivorern die Afrika-Meisterschaft. 

Derbysieg vor der grausamen Nachricht

Seit 2017 spielt der 27-Jährige für Tottenham Hotspur in der englischen Premier League. Zuletzt gewannen die „Spurs“ am Sonntag das wichtigste Londoner Derby 2:1 gegen ihren Erzrivalen Arsenal – nur Stunden, bevor Serge Aurier den Tod seines Bruders beklagen musste.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp