• Bei Emil Forsberg läufts nicht – nun meldet sich seine Frau Shanga zu Wort.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Vom Star zum Bankdrücker: Emil Forsberg – Ehefrau Shanga greift Trainer Nagelsmann an

Das Topspiel zwischen Bayern München und RB Leipzig (0:0) am Sonntagabend verlief für die Sachsen im Grunde zufriedenstellend. Trotz Remis haben die roten Bullen weiter beste Chancen auf die Meisterschaft. Ein RB-Spieler konnte sich darüber aber nicht so recht freuen: Emil Forsberg, Leipzigs schwedischer Offensivstratege, saß trotz körperlicher Fitness 90 Minuten auf der Bank. Seiner Frau Shanga Forsberg gefällt das gar nicht.

Unter Trainer Julian Nagelsmann ist es nun schon das fünfte Mal, dass der Skandinavier in dieser Saison die Bank über die komplette Spielzeit drücken musste. Enttäuschend für den einstigen Leistungsträger, der in der laufenden Spielzeit erst zwei Ligaspiele über die volle Distanz bestreiten durfte.

Auch bei der Pokal-Niederlage gegen Frankfurt in der vergangenen Woche war der 28-Jährige nur Zuschauer. Doch während Forsberg still blieb, meldete sich seine Frau Shanga Forsberg zu Wort.

Emil Forsbergs Frau kritisiert Julian Nagelsmann

In ihrer Instagram-Story verlinkte Shanga Forsberg, selbst ehemalige U-Nationalspielerin Schwedens, ihren Gatten auf einem Schriftzug, der auf Englisch verfasst war: „Es gibt keine Person auf dieser Welt, der es erlaubt ist, dich wie Dreck zu behandeln. Vergiss das nicht!“

Ein deutlicher Seitenhieb in Richtung Leipzig-Coach Julian Nagelsmann, unter dem Emil Forsberg bislang nur in der Champions League gesetzt war.

Forsberg-Kritik erinnert an Lisa Müller

Über die sozialen Medien Kritik an Trainer-Entscheidungen zu üben wird der weil zum Trend unter den Spielerfrauen der Bundesliga. Schon Lisa Müller, die Ehefrau von Bayern-Star und Ex-Nationalspieler Thomas Müller, hatte sich einst zu Wort gemeldet, als ihr Mann unter Niko Kovac zum Bankspieler degradiert worden war.

Shanga Forsberg.

Shanga Forsberg wendet sich mit ihrer Instagram-Story an RB-Trainer Julian Nagelsmann.

Foto:

Screenshot Shanga Forsberg Instagram

Immerhin: Während das torlose Remis der beiden Bundesliga-Topteams Bayern München und RB Leipzig einiges zu wünschen übrig ließ, sorgt Shanga Forsberg mit ihrem Frust-Posting im Nachgang nun noch für unterhaltsamen Diskussionsstoff. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp